Udo Jürgens - ein Leben für die Musik - ZDF History 17.09.2017 - 23.25 Uhr
16 September 2017
Galerie-Titelbild

Er schrieb den Soundtrack der Bundesrepublik: 50 Jahre lang stand der Schlagerstar und Frauenschwarm Udo Jürgens auf der Bühne. Doch für den Erfolg zahlte er einen hohen Preis.

Am Ende seines Lebens plagten Udo Jürgens Depressionen. Der Ruhm, das Geld, die Frauen – der Sänger war reich, aber nicht unbedingt glücklich, eher einsam. "ZDF-History" blickt auf Licht und Schatten seiner beispiellosen Karriere.
...weiter

Udo Jürgens „Merci, Udo!” - Das neue Album mit unveröffentlichen Songs
02 Januar 2017
Galerie-Titelbild

Knapp zwei Jahre nach dem Tod des Jahrhundertkünstlers Udo Jürgens (21.12.2014) und zum 50. Jubiläum von "Merci Cherie" erscheint am 25. November 2016 die liebevoll und dramaturgisch zusammengestellte Kollektion "Merci, Udo!“

Dieses Doppel-Album vereint erstmals alle großen Udo Jürgens Hits, die Originalversionen seiner ESC Welterfolge der 60er,  und die großen Kult-Songs wie „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“, „Paris – einfach so nur zum Spaß“ (Originalaufnahme), „Liebe ohne Leiden“ oder „Ich war noch niemals in New York“. Erstmals auf CD erhältlich sind lang erwartete Raritäten wie „Ich glaube“ (Originalaufnahme), „Spiel Zigan“, die internationale Version des Duetts „I can, I will“. , sowie unveröffentlichte Versionen seiner großen Lieder. ...weiter

Udo Jürgens Musical ab 19. Januar 2017 wieder in Hamburg
02 Januar 2017
Galerie-Titelbild

Willkommen zu Hause! Nach der Weltpremiere 2007 in Hamburg kehrt ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK für sechs Monate in die Hansestadt zurück. Das Musical ist eine Hommage auf das Lebenswerk von Udo Jürgens, dem vielleicht größten deutschsprachigen Popstar der letzten Jahrzehnte. Ihm selbst war die Realisierung dieses Musicals eine echte Herzensangelegenheit. ...weiter