Udo Jürgens „Merci, Udo!”
28 September 2016
Galerie-Titelbild

Knapp zwei Jahre nach dem Tod des Jahrhundertkünstlers Udo Jürgens (21.12.2014) und zum 50. Jubiläum von "Merci Cherie" erscheint im November 2016 die liebevoll und dramaturgisch zusammengestellte Kollektion "Merci, Udo!“

Dieses Doppel-Album vereint erstmals alle großen Udo Jürgens Hits, die Originalversionen seiner ESC Welterfolge der 60er,  und die großen Kult-Songs wie „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“, „Paris – einfach so nur zum Spaß“ (Originalaufnahme), „Liebe ohne Leiden“ oder „Ich war noch niemals in New York“. Erstmals auf CD erhältlich sind lang erwartete Raritäten wie „Ich glaube“ (Originalaufnahme), „Spiel Zigan“, die internationale Version des Duetts „I can, I will“. , sowie unveröffentlichte Versionen seiner großen Lieder. ...weiter

Langfristiger Vertrag mit Sony Music
29 Juni 2016
Galerie-Titelbild

München - Sony Music wird weiterhin und langfristig den gesamten Katalog aller Udo-Jürgens-Tonauf-nahmen vertreiben. Darauf einigte sich der Major mit dem Verwaltungsratspräsidenten der Udo Jürgens Master AG, Freddy Burger. ...weiter

Udo Jürgens: Merci Udo
04 Januar 2016
Galerie-Titelbild

Am 21.12.2014 verstarb Udo Jürgens überraschend im Alter von 80 Jahren.

Udo Jürgens war mit über 1000 Eigenkompositionen und mehr als 50 Albenveröffentlichungen einer der bedeutendsten deutschsprachigen Entertainern. Er hatte einen lebenslangen Vertrag mit Ariola, dem Label, das seit den 50er Jahren die Musikgeschichte in Deutschland entscheidend mitprägt. In seiner über 60 Jahre andauernden Karriere verkaufte er über 105 Millionen Tonträger und machte sich auch als Komponist für viele deutschsprachige und internationale Stars wie Shirley Bassey, Frank Sinatra, Matt Monro oder Bing Crosby einen Namen. Udo Jürgens zählt zu den erfolgreichsten männlichen Solokünstlern der Welt.

Merci Udo! Danke für Deine wunderschönen Lieder, wir behalten Dich im Herzen!

Hier das "Merci Udo"-Video ansehen ...weiter